RA Oederweg Logo RA Oederweg Logo RA Oederweg Logo RA Oederweg Logo
RA Oederweg Logo RA Oederweg Logo RA Oederweg Logo RA Oederweg Logo
Platzhalter Rechtsanwalt - Fachanwalt für Versicherungsrecht
Platzhalter
Platzhalter
Maren Schinn
 
     
Frank D. Weiß platzhalter  
  platzhalter  

Das Anwaltsbüro Weiß wurde 1999 in Frankfurt am Main gegründet. Das Spektrum der anwaltlichen Beratung sowie außergerichtlichen und gerichtlichen Vertretung umfasst das private Versicherungsrecht, das private Baurecht und das gewerbliche Mietrecht. Den Fachanwaltstitel für das Versicherungsrecht ist Herr Weiß seit 2005 berechtigt zu führen.
Nach Gründung des Anwaltsbüros konzentrierte sich die Tätigkeit zunächst auf die ausschließliche Vertretung von Verbrauchern bei Problemen mit Personen- und Sachversicherungen. In diesem Zusammenhang berät Rechtsanwalt Weiß seit 2001 im Rahmen seines Engagements bei der Verbraucherzentrale Hessen e.V. bei Versicherungsfällen, deren Regulierung ein Versicherer ablehnt. Schwerpunkte hierbei waren in den letzten Jahren die Berufsunfähigkeits-, private Kranken- und Unfallversicherung sowie die Hausrat- und Haftpflichtversicherung.
Im Laufe der Jahre wurden zudem mittelständische Unternehmen sowie geschlossene Immobilienfonds als Mandanten für das Anwaltsbüro Weiß hinzugewonnen. Die rechtliche Unterstützung im Facility Management gehört seitdem zu den anwaltlichen Tätigkeitsschwerpunkten. Daneben erfordert es der anwaltliche Alltag, dass auch bei außergewöhnlichen Fall- und Problemgestaltungen zufriedenstellende Lösungen für die Mandanten gefunden werden. Insbesondere die Unterstützung bei Verhandlungen mit potentiellen Vertragspartnern und die Beratung und Ausgestaltung von Verträgen sind hierbei hervorzuheben.
In 2010 wurde das Anwaltsbüro Weiß mit der Eröffnung einer Zweigstelle in Berlin erweitert. Anlass hierfür waren neben privaten Gründen das aufgrund bestehender Mandatsbeziehungen vermehrte Tätigwerden vor den ordentlichen Gerichten in Berlin und Hamburg. Letzteres ist von Berlin in nur anderthalb Zugstunden gut erreichbar.
Rechtsanwalt Frank D. Weiß ist Mitglied

  • des Deutschen Anwaltsvereins
  • des Frankfurter Anwaltsvereins
  • der Arbeitsgemeinschaft für Baurecht
  • der Arbeitsgemeinschaft für Versicherungsrecht